WIE IM RICHTIGEN LEBEN von Martin Huber
WIE IM RICHTIGEN LEBEN
von Martin Huber

Geprobt als ein Experiment in der Corona Zeit sind aus der Zusammenarbeit von Kerstin Wittstamm mit Martin Huber nun schon zwei Produktionen geworden- die irgendwie zusammengehören…

Und nun noch einmal gezeigt werden. Und zwar sowohl im heimischen Wendland als auch in Saarbrücken:

Der Autor sucht eine Figur, die aber schneller präsent ist, als er sich das vorstellen konnte. Und in die er sich hurtig verliebt. Aber will sie das? Beziehungsweise, was will sie überhaupt? Und wer hat dann in dieser sehr eigenwilligen Beziehung dann wirklich das sagen? Das herauszufinden ist absurd, lustig, mitunter auch komisch, manchmal auch irritierend oder gar überfordernd - vor allem, wenn man die Realität einer solchen Liebesbeziehung wirklich begreifen können wollen sollte. Aber ist Liebe nicht immer so? Oder Beziehung? Oder gar eine Ehe - wenn es denn eine wäre?
Sie schlagen sich tapfer, die beiden; es ist nicht leicht zueinander zu kommen; aber auch das kann ja durchaus lustvoll sein - wenn es sich gerade mal wieder nicht zu sehr in absurder Komik verrennt, die aber wiederum durchaus zur Steigerung des Unterhaltungswertes beitragen kann

Einfach anschauen.

Text von Martin Huber

Regie und Produktion in Zusammenarbeit mit Kerstin Wittstamm

Es spielen Kerstin Wittstamm und Martin Huber

Fotos: Kina Becker

PRESSESTIMME TEIl I

„Präzises Timing, schnelle Dialoge, alles fließt ganz natürlich dahin.“

„Die große Kunst des Abends ist, dass aus dem eigentlich reichlich abgedroschenen Thema: „Autor müht sich beim Schreiben“ eine lebendige Auseinandersetzung wird, die trotz vieler Wendungen und philosophischen Einschüben das Publikum eine Stunde lang auf die Sitze bannt.“

„Ein kleines, ziemlich geniales Theaterstück […] wer irgend kann, sollte hingehen.“

Kulturverein Platenlaase: Mittwoch 26. Oktober 2022

TEIL I um 19:30 Uhr
TEIL II um 21:00 Uhr

Freistil Festival Völklingen: Sonntag, 30. Oktober 2022

TEIL I um 19:30 Uhr
TEIL II um 20:50 Uhr

...und im November gibt es gleich zwei Premieren! "Hermine Katz und das ungeheure Wissen der Dachböden" als Theater für Schulen und kleine Räume und "Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" als Familientheater zur Weihnachtszeit. Termine folgen in Kürze.

Was gibt’s denn noch Schönes in 2022? Siehe im Spielplan auf unserer Webseite.

Facebook Youtube Instagram Vimeo
Newsletter-Einstellungen bearbeiten    |    Online anschauen