Newsletter Juli 2023
Newsletter Juli

HASE HASE von Coline Serreau

Seit Jahren drängt es uns dieses Stück zu spielen!

Erzählt die Komödie doch so federleicht wie bleischwer, mit großem Witz von allen erdenklichen Krisen und Zusammenbrüchen:
Krise in den persönlichen Beziehungen, Krise in gesellschaftlichen Zusammenhängen, nationale Krisen, globalen Krisen und: Krisen in der Galaxis! Darfs noch etwas mehr sein…
Was am Ende siegt, im Wahnsinn von Raum und Zeit, ist der Glaube ans Miteinander und die Liebe zum Leben.

Die Familie Hase ist arm, aber schlägt sich so durch. Die vier älteren Kinder der Hases, Bébert, Marie, Jeannot und Lucie sind allesamt erwachsen und geben zu den schönsten Hoffnungen Anlass. Sie werden den sozialen Aufstieg schaffen, und ihre Eltern mit Stolz erfüllen, davon ist Mama überzeugt. Mama, die die Familie Hase mit Herzenswärme und unerschöpflicher Tatkraft am Laufen hält.

Der jüngste, fünfte Spross der Familie allerdings scheint nicht so recht in die Familie zu passen. Er behauptet gar, mit Außerirdischen in Kontakt zu stehen…

Als plötzlich Jeannot von der Polizei gesucht wird und sich bei den Eltern verstecken muss, gerät das Leben der Familie Hase in gewaltige Turbulenzen. Auch die anderen Kinder haben einiges an Chaospotenzial beizutragen. Niemals aufgeben, sagt sich Mama und läuft zu Hochform auf...

Coline Serreaus Familienkomödie wird landauf, landab mit großem Erfolg an unzähligen Theatern gespielt. Kein Wunder, spielt diese rasante Farce doch mit galligem Humor mit den blankliegenden Nerven unserer Zeit. Kaum ein drängendes Thema unserer Tage bleibt unerwähnt.

Gespielt wird Open Air auf unserem mobilen Theaterwagen, einem umgebauten Treckeranhänger.
Premiere ist am Dienstag, den 25.7.23 um 19 Uhr in Diahren 9 auf der Hofwiese.

Weitere Vorstellungen am 26.- und 27.7. ebenfalls in Diahren um 19 Uhr.

Wir werden nach kurzer Sommerpause mit dieser großartigen Komödie durch den Landkreis zu ziehen!
Spielorte werden noch bekannt gegeben. Info auf: freiebuehnewendland.de.

Fotos: Hase Hase von Kina Becker

Vielen Dank unseren Unterstützer:innen:

EMMAS GLÜCK IM AZH

Auch schon lang geplant - nun in die Tat umgesetzt:

Die Freie Bühne Wendland und das archäologische Zentrum Hitzacker geben sich ein weiteres Mal ein Stelldichein, diesmal mit EMMAS GLÜCK. Es gibt Fans die einmal jährlich unsere anrührende Geschichte der Schweinebäuerin gucken!
Emma erzählt drastisch-derb − und saukomisch.

Drama, Krimi und Liebesgeschichte in einem, und immer wieder zum Heulen schön. 'Emmas Glück' handelt vom Sterben - und von der unbändigen Lust auf Leben. Und ist dabei vor allem ein Beleg für die unbändige Lust am Theater.

Von Caspar Harlan und Kerstin Wittstamm nach dem Roman von Claudia Schreiber. Es spielt Kerstin Wittstamm, Regie Caspar Harlan

  • Freitag 21.7.23, 19 Uhr
  • Samstag 22.7.23, 19 Uhr

Foto: Emmas Glück von Peter Müller

Kartenbestellungen

Karten für HASE HASE und für EMMAS GLÜCK bitte per Mail an karten@freiebuehnewendland.de oder telefonisch: 0151 42335435

Facebook Youtube Instagram Vimeo
Newsletter-Einstellungen bearbeiten    |    Online anschauen