Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

hier Video-Trailer anschauen

Zorbas kann zwar nicht die Welt retten aber der ölverschmierten Möwe, die sterbend noch ein letztes Ei legt,  ein Versprechen geben.

Nein - stimmt gar nicht: es sind drei Versprechen.

Das erste Versprechen, das Ei nicht aufzufressen, kriegt er locker hin, schließlich ist er gut versorgt mit Dosenfutter: Thunfischpastete, Thunfisch in Sahnesauce, Thunfisch an Brokkoli….

Wären da nicht die Ratten!

Die allerdings rechnen nicht mit dem Zusammenhalt der Hamburger Hafenkatzen: "Das Problem von einer Hafenkatze ist das Problem von allen Hafenkatzen."

Ihr seht: wir sind voll im Endspurt zum Weihnachts-Familientheater „Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte“.

Der Kulturverein Platenlaase ist für die nächsten drei Wochen sozusagen unser Zuhause. Zwischen den Vor und Nachmittagsproben werden letzte Änderungen an den Kostümen gemacht, Schuhe anprobiert, Puppen repariert oder verbessert, unsere Bühnenbildnerin streicht das Balkongeländer. Unser Lichttechniker Kolja wird für die Beleuchtung wohl ein paar Nachtschichten einlegen müssen. Und die Tonaufnahmen müssen ja auch noch gemacht werden - geht aber erst, wenn der Möwenfilm fertig ist…

Zum Glück machen uns die (Live!-) Musiker jeden Tag einen neuen Ohrwurm. Und zum Glück sorgen wir für einen beständigen Vorrat an Schokolade, Erdnüssen, Obst, Brot und Käse.

Ja, wie sagte schon mein Vater? "Was kann's Besseres geben als als Hamburger Kater im Hafen zu leben?"

Die Aufregung wächst.

Also: kommt zu Hauf mit Enkeln, Oma und Opa, Bruder und Schwester, Mama und Papa, Onkel und Tanten… und feiert mit uns.

"Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte"

Premiere!
So. 27. November, 15 Uhr

und wir spielen noch:

Sa. 3. Dezember, 15 und 20 Uhr
So. 4. Dezember, 11 und 15 Uhr

Sa. 10. Dezember, 15 und 20 Uhr
So. 11. Dezember, 11 und 15 Uhr

Vorbestellungen unter: 05864-558 & kultur@platenlaase.de

"Hermine Katz und das ungeheure Wissen der Dachböden" hatte Premiere in der Jeetzel Oberschule Lüchow und ist nun bereit, in die Schulen zu gehen.

unsere Termine siehe im Spielplan auf unserer Webseite.

Facebook Youtube Instagram Vimeo
Newsletter-Einstellungen bearbeiten    |    Online anschauen