Moby Dick am 24. Juli in Clenze

Liebe Theaterbegeisterte!

Es erreicht uns immer mal wieder die Rückmeldung: "Haben wir gar nicht mitbekommen!" Oh! Das soll so nicht sein! Wir wollen euch besser informieren und das auf verschiedenen Wegen. Einer davon wird der Newsletter sein, in dem wir auf unsere aktuellen Vorstellungen aufmerksam machen…

Moby Dick

Am kommenden Sonntag (24.7.) könnt ihr das Spektakel möglicherweise in diesem Jahr zum letzten Mal im Wendland sehen!

Denn: Moby Dick treibt sich in diesem Sommer an der Ostsee in Wismar auf dem boulevART Festival und auf dem "Ohne Watt Festival" in Roggenstorf (Ostsee) herum, um danach zum internationalen Straßentheaterfestival nach Aurillac in Frankreich in See zu stechen!

Der Schützenplatz in Clenze verwandelt sich am 24. Juli um 18:00 Uhr in aufgeregtes Hafengetümmel. Ein Linienbus mutiert zum Walfangschiff!

Mit Metallschrott, Menschen und Musik wird eine bezaubernd brutale Welt auf See erschaffen, die zum Mitreisen einlädt und uns in die Abgründe der Menschlichkeit spähen lässt. Der Roman Moby Dick neu gedacht und bilderstark bespielt, bis das Spektakel wieder abzieht und die Zuschauenden mit Gischt im Haar zurück lässt.

alle Fotos: Kina Becker

zum Vormerken:

Am 30. Juli um 17:00 Uhr spielt Kerstin Wittstamm die "GESCHICHTE EINER TIGERIN" im Gasthaus Wiese in Gedelitz. Anlass ist ein "Abschaltfest" in Gorleben und die Ankunft einer Anti-Atom-Radtour.

Am 12., 13. und 14. August spielen wir "Die Höhbeck Saga" auf unserem mobilen Bühnenwagen auf dem Höhbeck am Gasthaus Schwedenschanze.

weitere Termine und Kartenbestellung im Spielplan auf unserer Webseite

Facebook Youtube Instagram Vimeo
Newsletter-Einstellungen bearbeiten    |    Online anschauen