"Lasst die Trompeten blasen.
Und
die Hühner sollen schon mal Eier legen!"

Wenn es nach dem König geht, wird nun alles gut bei "Wie Dilldapp nach dem Riesen ging", dem diesjährigen Familientheater zur Weihnachtszeit von Tankred Dorst und Ursula Ehlert. Auf der Bühne des Kulturvereins Platenlaase duftet es nach Zimtsternen, der Riese grollt mit mächtiger Stimme, Tante Eduarda übt sich im Zaubern und die bärtigen Tanten zelebrieren ihr Eierlikör-Ritual.

Die Freie Bühne Wendland freut sich mit dem gesamten Königshof auf die Premiere am Sonntag 28.11. um 15 Uhr!

Tägliche Tests im Ensemble erzählen jedoch die Geschichte der aktuellen Situation: wir wissen, nix ist sicher. Deshalb bitten wir unbedingt, um vorheriges Reservieren gewünschter Karten unter kultur@platenlaase.de und eventuelles Nachfragen...

zum Inhalt:
Hinter dem Gebirge ist ein Riese wachgeworden und es wackelt die Erde. Keine Frage: jemand muss hingehen und ihn besänftigen. Ein gefährlicher Auftrag, aber der König setzt zur Belohnung ein Frühstücksei, das Schloss und die Prinzessin aus. Es ist der großmäulige Kalle, der sich diese Belohnung verdienen will und er sucht sich den gutmütigen Dilldapp. Da habe ich jemanden zum Tragen, denkt er, und gleichzeitig eine prima Mahlzeit für den Riesen. Aber natürlich kommt es ganz anders.

Vorstellungen:

  • Sonntag 28.11., 15.00 Uhr Premiere! Eine weitere Vorstellung um 20.00 Uhr
  • Samstag 4.12., 20.00 Uhr
  • keine Vorstellung am Sonntag 5.12.
  • Samstag 11.12., 20.00 Uhr
  • Sonntag 12.12., 15.00 und 20.00 Uhr.

Vorbestellungen beim Kulturverein Platenlaase.

Und natürlich finden alle Aufführungen unter sorgsam eingehaltenen Hygienebedingungen statt, aktuell gilt G2.

Fotos: Hinrich Kollenrott

Danke an unsere Sponsoren & Förderer:

Gemeinde Jameln &

"Käpt’n Lüttich und Baby Dronte", unser Kinderstück nach dem Bilderbuch von Peter Schössow, wurde vergangenes Jahr vom Programm Neue Spielräume auserwählt. Mit einem Riesenspaß bespielen wir nun ländliche Grundschulen.

Interessierte Schulen schauen bitte sehr gerne hier.

Fotos: Luzia Schelling

Facebook Youtube Instagram Vimeo
Newsletter-Einstellungen bearbeiten    |    Online anschauen