Danke!

Danke für den Geldsegen, der nach den Vorstellungen in den Bus-Hut geflossen ist und auf unserem Konto gelandet ist! Danke an Voelkel für den Zuschuss! Danke an so einige  Privatleute für den großen Geldschein! Danke an Firma Pengel!

Danke an Arwed, Josa, Hauke und Uschel, die sich 6 lange Tage in die Grube unter den Bus begeben haben und Rost geflext, Rost geflext und Rost geflext haben um dann endlich neues Eisen ran zu schweißen, Ventile auszutauschen, alle Träger von innen mit so nem "Wunderzeug aus der Oldtimer Bus Fraktion" auszuspritzen und natürlich auch von außen gegen neuen Rost einzupinseln (wir können euch jetzt beraten...). Neue Vorderreifen hat er bekommen und die Bremsen wurden überholt.

Und dann am Donnerstag die langersehnte PLAKETTE! Für ein weiteres Jahr TÜV geschafft! Dank Euch allen!

Unser Theaterbus steht also weiter für die Doppelrolle als "Walfang-Schiff" und als "Moby Dick" bereit.

Und wer von Euch MOBY DICK immer noch nicht gesehen hat oder nochmal sehen will:

Letzte Chance in diesem Jahr das kybernetische Theaterspektakel zu sehen!

24.9., 18:00 Uhr - Hitzacker, Seewiese (neben dem AZH)

25.9., 16:00 Uhr - Perleberg, alter Flugplatz

Karten und Info: karten@freiebuehnewendland.de und 0151 2076 0000

Freie Bühne auf  Gastspiel unterwegs!

an diesem Wochenende ist außerhalb des Wendland zu sehen:

am Freitag, 24.09.21 und Samstag 25.09.21 um 20:00 Uhr "EMMAS GLÜCK" bei den TheaterTagen Wedemark

und am Sonntag den 26.09.21 um 17:00 Uhr "WIE IM RICHTIGEN LEBEN" in Braunschweig: Das Kult-Theater
Hamburger Straße 273 Eingang 2C 38114 Braunschweig

Planen & Treffen & Denken & Schreiben

Wir überlegen und planen nicht nur das nächste Jahr... soweit das eben geht, die nächsten DREI Jahre sind gefragt, das Ministerium für Wissenschaft und Kultur vergibt wieder Konzeptionsförderungen für professionelle Theater. Nach den schwer planbaren letzten beiden Jahren fällt das nicht so ganz leicht, aber Ideen gibt´s natürlich immer. Und wir haben ja noch BAUERN; HIPPIES FEUERWEHR! in der Schublade, die wir jetzt wieder öffnen werden!

Es wird Herbst, es wird Winter, es kommt die Vorweihnachtszeit mit dem Familien-Theater in Platenlaase. Im letzten Jahr hatten wir das Stück "Wie Dilldapp zu dem Riesen ging" bis zur Generalprobe fertig - durften aber nicht mehr spielen. Wir wissen zwar noch nicht ganz genau, ob es in dieser Vorweihnachtszeit möglich sein wird, aber versuchen tun wir es! Die Tradition, dass Schulklassen ins Theater fahren und mit leuchtenden Augen wieder hinausgehen ist einfach so schön; das sollte doch wieder möglich sein!

mit Fotos von: Kina Becker (1,3,4,7), Ursula Pehlke (2), Caspar Harlan (5), Madeline Jost (6)

Facebook Youtube Instagram Vimeo
Newsletter-Einstellungen bearbeiten    |    Online anschauen