Newsletter 2/21

"Ein kurzer Abend über die Lüge“
Premiere am 28. Mai!

Seit letztem Sommer sind wir der Lüge näher als der Liebe, was nichts mit Corona Verschwörungstheorien zu tun hat, sondern mit der Überlegung: never change a winning Team. Nach "Ein kurzer Abend über die Liebe" bastelten Carolin Serafin, Jeannette Arndt und Stefan Buchenau am Nachfolger: "Ein kurzer Abend über die Lüge“.

Ja - eine lange Probenzeit für einen Theaterabend von 1 1/2 Stunden Dauer. Die Lügen hielten uns sozusagen gefangen, wickelten uns ein, ließen uns verzweifeln ob ihrer Fülle. Wäre da jetzt nicht doch noch ein Premierentermin in Aussicht gewesen, lägen wir wahrscheinlich am Ende dieses Jahres erschöpft und zerstritten am Boden und Stefan würde uns ein Abschiedsliedchen auf seiner Gitarre spielen…

Der wieder gefallenen Corona-Inzidenz sei Dank kommt es anders…

Am 28. Mai um 19.00 Uhr zeigt sich die Lüge, nackt und ungeschminkt auf dem Hof des Clenzer Culturladens.

Wieder wird es eine wilde Mischung aus Tiefsinn und Unsinn, aus Schauspiel mit und ohne Musik, aus Liedern, Gedichten, Zitaten- alles in sparsamster Kulisse, quasi aus dem Koffer/ oder vom Bügelbrett gespielt. Natürlich sagen/singen wir die reine Wahrheit, oder wenigstens meistens. Wie alle anderen Menschen auch.

Wir freuen uns riesig, das wir wieder losgelassen werden auf Sie und Euch, liebes Publikum - der Wettergott muss es einfach gut meinen, ein Gläschen Wein wird’s auch geben und hinterher können wir uns all die Lügengeschichten erzählen, über die wir uns noch nie getraut haben zu sprechen.

Der Abend ist eine Koproduktion von Freie Bühne Wendland und Clenzer Culturladen und wurde gefördert vom Lüneburgischen Landschaftsverband und der Götz George Stiftung.

bitte unbedingt reservieren, ausschließlich unter: St.Buchenau@online.de

Das ist natürlich nicht alles, worauf ihr euch freuen könnt:

Moby Dick Premiere

Endlich, nach zwei verschobenen Premierenterminen wird der Wal am Donnerstag, 10. Juni um 18 Uhr in Neu Darchau auftauchen, die Crew probt unter Einsatz ihres Lebens trotz Sturm, Regen und drohendem Hochwasser...

Ein Dorfplatz verwandelt sich in reges Hafengetümmel. Ein Linienbus mutiert zum Walfangschiff. Mit Metallschrott, Menschen und Musik wird eine Welt auf See erschaffen, die zum mitreisen einlädt und uns in die Abgründe des Menschseins spähen lässt. Nicht umsonst – aber draußen!

weitere Spieltermine auf unserer Webseite

gefördert ist die Produktion durch:

„Geschichte einer Tigerin“ von Dario Fo

Bezahlt wird nicht, ist ein anderes Stück von Nobelpreisträger Dario Fo, in diesem Falle heißt es: Bezahlt ist schon!!

Corona macht es möglich: Ermöglicht durch eine Förderung des Kultusministeriums bieten wir hiermit Vorstellungen von „Geschichte einer Tigerin“ bei einer nur minimalen Gagenbeteiligung an. Voraussetzung: es sind geschlossene Vorstellungen, sie werden nicht öffentlich beworben. Zum Beispiel kommen wir in Schulen, Wohn-Einrichtungen, Vereine oder ähnliches. Auch eine Dorfgemeinschaft hat uns schon eingeladen!

Wir reisen durch ganz Niedersachsen, in Ausnahmefällen auch in andere Bundesländer. Spielen auch unter freiem Himmel.

Fragt uns an unter theater@freiebuehnewendland.de

Fotos 2,3 von Kina Becker

Facebook Youtube Instagram Vimeo
Newsletter-Einstellungen bearbeiten    |    Online anschauen