FOTO JOCHEN QUAST

2022

Zuallererst wollen wir uns bei unseren Förderern bedanken, für das letzte Jahr und für die großzügige Zusage einer neuen Konzeptionsförderung für die nächsten 3 Jahre, die uns erleichtert in die Zukunft blicken lässt. Und auch für unser traditionelles Familienstück zu Weihnachten WIE KATER ZORBAS DER KLEINEN MÖVE DAS FLIEGEN BEIBRACHTE von Luis Sepúlveda haben wir bereits Förderzusagen erhalten.

DANKE!

Noch bremst uns das Virus und die noch kalte Jahreszeit, die Open Air Theater unmöglich macht, aber wir machen uns schon an die Arbeit: Neu in diesem Jahr wollen wir 2 Klassenzimmerstücke in die Schulen bringen. DER BÄR, DER NICHT DA WAR von Oren Lavie für Kindergarten und Grundschulkinder und DAS IST ESTHER von Christiane Richers für die Oberstufe, in dem es um den Holocaust geht, der nicht in Vergessenheit geraten darf. Passend dazu LENI UND SUSAN von Stijn Devillé, für unser erwachsenes Publikum, das bereit ist sich intelektuell mit diesem Thema zu beschäftigen. Die nächste Premiere von EIN STÜCK WEITER , eine Coproduktion, wird am 20. Februar im KULT Theater in Braunschweig stattfinden.

Außerdem spielen wir in diesem Jahr noch MOBY DICK, DIE HÖHBECK SAGA, EIN KURZER ABEND ÜBER DIE LIEBE, EIN KURZER ABEND ÜBER DIE LÜGE, WIE IM RICHTIGEN LEBEN, GESCHICHTE EINER TIGERIN,  EMMAS GLÜCK, das Kinderstück KÄPT’N LÜTTICH & BABY DRONTE und die Butho-Tanzperformances ES!, SARAH SAYS.SARAH SAGT und NACHTVOGEL aus unseren Repertoire.