Spielplan

  • 28.04. - Emmas Glück
  • 29.04. - Emmas Glück
  • 25.05. - Die Stadt unter dem Meer (KULTURELLE LANDPARTIE)

Bilderbuch

Newsletter

Marion Kollenrott

Marion-Port.-218x300Während der 36 Jahre, in denen ich Grundschullehrerin in Berlin und im Wendland war, habe ich stets Theatergruppen geleitet. In Hamburg und in Hannover habe ich berufsbegleitende theaterpädagogische Ausbildungen gemacht und 1996 die Impro-Theatergruppe „Die Fiesematenten“ gegründet. Nach 7 Jahren erfolgreichem Spiel habe ich mich daraus zurückgezogen. 2008 bin ich aus dem Schuldienst ausgestiegen und verwirkliche seither meinen Jugendtraum als Schauspielerin am Theater. Ich bin Gründungsmitglied der freien Theatergruppe „Freie Bühne Wendland“. In „Sushi für alle“ spielte ich die Johanna, in „An der Arche um Acht“ bin ich die Taube. Zuletzt "Bremer Stadtmusikanten" Meine zweite Leidenschaft ist das Fotografieren von Bühnenereignissen und das anschließende Gestalten eines Fotobuches, anhand dessen das Ereignis nachvollzogen werden kann.