Newsletter 4/21

Nach wie vor heißt unsere Antwort auf die vergangenen C- Monate: Wir spielen unter freiem Himmel! Also packt Mückenspray ein und erlebt Kultur und Natur im herrlichen Wendland und darüber hinaus!

„Die Höhbeck-Saga“

Auf unserem neu erbauten mobilen Bühnenwagen präsentieren wir am 29.7. um 18 Uhr die Premiere der „Höhbeck-Saga“:

Nach dem 1. Weltkrieg zog eine Handvoll freiheitsbewegter Menschen auf den abgelegenen Höhbeck, im Wendland idyllisch oberhalb der Elbe gelegen, um einen Traum zu verwirklichen: Ein selbstbestimmtes Leben in einer gewählten Gemeinschaft. Eines der Paare ist Margret und Karl Voelkel.

Margret Voelkel: „Das war einfach ein Traum. Aber der Traum wurde dann Wirklichkeit und die Wirklichkeit musste man anpacken.“

Aus den Lebenserinnerungen von Margret Voelkel hat Autor Peter Bauhaus ein Stück verfasst, das die Freie Bühne Wendland am Kaffeegarten ‚Schwedenschanze‘ zur Uraufführung bringt.

Die ersten Spieltermine des Doku-Dramas sind am fast originalem Schauplatz, direkt auf dem Höhbeck! Drei weitere Vorstellungen in Salderatzen 3

zur Kulturellen Landpartie
Do 29.7., Fr 30.7., Sa 31.7.,18h und So 1.8. 11h am Kaffeegarten Schwedenschanze, Höhbeck

Do 5.8., Fr 6.8., Sa 7.8. 18 h in Salderatzen Nr. 3

Kulturelle Landpartie

Zur Kulturellen Landpartie im Wendland -diesmal im Spätsommer, wir ahnen alle weshalb- hat unser Spielplan was neues, was altes, was mit Musik und was ungewohntes.....

Unsere Termine zur Kulturellen Landpartie:

„Höhbeck Saga“
Do 29.7., Fr 30.7., Sa 31.7.,18h und So 1.8. 11h am Kaffeegarten Schwedenschanze, Höhbeck
Do 5.8., Fr 6.8., Sa 7.8. 18 h  in Salderatzen Nr.3

„Ein kurzer Abend über die Lüge“
Di 3.8. 18 Uhr in Salderatzen Nr.3
Mi 4.8. 19 Uhr Platz der Feuerwehr Karwitz/Lenzen
Fr 6.8. 21 Uhr in Salderatzen Nr.3

„Wie im richtigen Leben“
Sa 7.8. 21 Uhr in Salderatzen Nr.3

„Emmas Glück“
So 8.8. 11 Uhr

„Moby – Dick“ will Festival Besucher begeistern!

Teile der Original Crew arbeiten nun in anderen Produktionen: Kollege Gero Wachholz bei „Karls Kühne Gassenschau“ in der Schweiz (olala! auf französisch!!) Kerstin Wittstamm und Caspar Harlan in der „Höhbeck-Saga“ und so wurde umbesetzt, um die vielen Anfragen annehmen zu können.

30. + 31.7. 21:15 Sommerwerft, Frankfurt
7.8. 18 Uhr, Luckenwalde
13.8. is Watt
Feldmark 5 23936 Rankendorf

Außerdem spielen wir

„Geschichte einer Tigerin“ am 4.8. um 18:30 uhr in Uelzen auf der Sommerbühne am Herzogenlatz
„Emmas Glück“ am Samstag 14.8 um 19 Uhr und Sonntag 15.8. um 16 Uhr in der CD Kaserne, Celle Kultur im Innenhof

Reservierungen für alles hier:  karten@freiebuehnewendland.de

Facebook Youtube Instagram Vimeo
Newsletter-Einstellungen bearbeiten    |    Online anschauen