Porträts der Freien Bühne Wendland, Marion Kollenrott

Marion Kollenrott

Ich bin 1948 in Bayern geboren und an verschiedenen Orten vom Tegernsee bis Coburg aufgewachsen. Nach dem Studium in München arbeitete ich 36 Jahre als Grundschullehrerin in Berlin und im Wendland. Während all dieser Zeit leitete ich Theater AGs.

In Hamburg und in Hannover habe ich berufsbegleitende theaterpädagogische Ausbildungen gemacht und 1996 die Impro-Theatergruppe „Die Fiesematenten“ gegründet. Nach 7 Jahren erfolgreichem Spiel habe ich mich daraus zurückgezogen.

2008 bin ich aus dem Schuldienst ausgestiegen und verwirkliche seither meinen Jugendtraum als Schauspielerin am Theater.

Ich bin Gründungsmitglied der freien Theatergruppe "Freie Bühne Wendland".

Meine zweite Leidenschaft ist das Fotografieren von Bühnenereignissen und das anschließende Gestalten eines Fotobuches, anhand dessen das Ereignis nachvollzogen werden kann.

Ich spielte mit der Freien Bühne Wendland in

  • Sushi für alle
  • An der Arche um Acht
  • Die Bremer Stadtmusikanten
  • Heimatlos – als Sprecherin
  • Der gewissenlose Mörder Hasse Karlsson
  • Der Prinz von Portugal
  • Die Tochter des Ganovenkönigs - Schauspiel
DSC_7660-kl
DSC_3040-kl
DSC_2858-kl
021-kl
DSC_2841
DSC_2798
DSC_2720-1